Erfolgreiches Karate Limmattal mit 5 Medaillen

Karate Limmattal: Zwei Weltmeister für Spreitenbach

 

 

An den Weltmeisterschaften im Kimura Shukokai International (KSI) holte sich das  Schweizer Team nicht weniger als 29 Medaillen.

Zwei von den insgesamt fünf Goldmedaillen für die Schweiz holten sich die Schüler der Karate Limmattal in Spreitenbach. Dazu kam noch eine Silber- und zwei Bronzemedaille. Insgesamt fünf Medaillen für den Spreitenbacher Verein.

 

 

Gastgeber der alle zwei Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften im Kimura Shukokai International (KSI) Karate war Stockholm. An der WM in Schweden nahmen die besten Karatekas aus 18 Ländern teil. Die Schweizer reisten mit 67 Athleten an. Schon vor dem eigentlichen Turnierstart am Mittwoch trafen sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Training, einem sogenannten Gasshuku. Dieses wurde geleitet von den vier Welt-Chef-Instruktoren des KSI, alle Träger des 9.Dan-Meistergrads. Dies bot den Teilnehmern nicht nur die Gelegenheit, sich unter der Anleitung der Weltbesten des Kimura-Shukokai-Stils vertieft mit den einzelnen Kampftechniken auseinanderzusetzen, sondern förderte auch das Bewusstsein der Gemeinsamkeit.

 

 

Schweizer überzeugen

 

 

An den ersten beiden Turniertagen wurde um die Finaleinzüge, einerseits in der Disziplin Kata (Schattenkampf) und andererseits in der Disziplin Kumite (Kampf), gekämpft. Schon vor dem Finaltag stand fest, dass das Schweizer Team mehrere Bronze- und Silbermedaillen holen würde.

 

 

Am Samstag schliesslich fanden die Titelkämpfe statt. Obenaus schwangen die Südafrikaner, die sich 40 Medaillen sicherten. Auf Platz zwei klassierten sich die Schweizer. Sie brachten es auf 5 Gold -, 8 Silber- und 16 Bronzedemaillen.

 

 

Sehr erfolgreiche Karateschule in Spreitenbach 

 

 

Zwei der fünf Goldmedaillengewinner kommen aus dem Dojo Karate Limmattal in Spreitenbach. Zusätzlich kamen für die Schule eine Silber- und eine Bronzemedaille dazu. Namentlich die vier Medaillengewinner:

 

 

-        Soraya Karakoc         Weltmeisterin Kampf  U16 Heavyweight

 

-        Ilario Solazzo             Weltmeisterin Kampf  U14 Lightweight

 

-        Libby Gavish              Bronze Kampf            U16 Lightweight         

Dani Karakoc             Silber Kampf Elite      Schulleiter

 

„Wir sind sehr stolz und zufrieden mit der Leistung unserer Schüler und dem Erfolg für unsere Schule. Es war eine unbeschreibliche, wichtige und schöne Erfahrung für alle Beteiligten des Karate Limmattal. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung aller unserer Schüler,“ so das Statement der beiden Karateschulleiter Dani und Nina. 

 

 


 

Möchten Sie mehr über KSI Karate Limmattal erfahren und so immer auf dem neuesten Stand sein?

 

Dann melden Sie sich beim Newsletter an.

 

Oss


Events


Swisschampionship 2019 in Aarau

30.Nov+01.Dez

Visit the KSI Swisschampionship in Aarau. More Details.


Club Kimura Cup

Fotos


Kimura Cup 2019

30.Juni 2019 Jona

In Jona wird dieses Halbjahr das nächste KSI Kimura Cup stattfinden.

 

Haltet Euch den Termin frei. Wir freuen uns darauf.


Self Defense

Start: 3.11.


Stundenplan

ab 24.09.2020

Download
2020_09_Kurse+Preise ab 24.August.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB